Natürlich leben wir in einer Zeit, in der eine persönliche Marke besonders wichtig ist. In kreativen Berufen hängt alles oft vom Erfolg oder Misserfolg beim Aufbau einer Marke ab: von der Angemessenheit der Kunden bis zum Gesamteinkommen. Und obwohl die Notwendigkeit eines Portfolios bei einigen Personen zweifelhaft ist, bedeutet es sehr viel, eine persönliche Marke zu schaffen und zu pflegen. Und für Anfänger ist es ein wohlgeformtes Portfolio, das den Grundstein für zukünftigen Erfolg legt.
Portfolio Website
Wie jedes „Arbeitsprojekt“ muss ein Portfolio ein bestimmtes Ziel haben. Es kann verwendet werden für:
- Demonstrationen gegenüber potenziellen Arbeitgebern / Kunden bei Meetings;
- Neue Kunden von Suchmaschinen und Anzeigen erhalten;
- Förderung einer persönlichen Marke in einem bestimmten sozialen Netzwerk;
- Und vieles mehr.
Für jede Situation gibt es die optimale Portfoliooption. Der Trick besteht jedoch darin, dass Sie, wenn Sie sich professionell zu einem Niveau entwickelt haben, auf dem Sie die Antwort auf die Frage „warum“ klar formulieren und begründen können, bereits in der Lage sind, selbst die optimale Lösung zu finden.
Portfolio Website
Du bist ein Anfänger Designer / Fotograf / Künstler / Animator. Hinter unseren Schultern liegen bereits einige erfolgreiche Arbeiten, mit deren Ergebnis die Kunden zufrieden waren. Die Aussichten sind groß, aber es ist noch nicht klar, worauf sie sich spezialisieren und wie das Auftragsvolumen (oder das Einkommen eines Kunden) gesteigert werden muss. Wird das Portfolio eines solchen Spezialisten überhaupt neue Aufträge bringen? Bei richtiger Platzierung – höchstwahrscheinlich ja.
Offensichtlich ist es bei solchen Anfangsdaten etwas zu früh, um etwas Großes zu planen. Wir müssen nach Möglichkeiten suchen, um ein Portfolio mit minimalen Kosten, aber mit den besten Aussichten zu platzieren. Und es wäre gut, wenn die Aktualisierung des Portfolios keinen großen Aufwand oder finanziellen Aufwand erfordert.
Portfolio Vorlage
Es gibt viele Ressourcen, in denen Sie ein Portfolio veröffentlichen können. In erster Linie sind es soziale Netzwerke. Es scheint die ideale Lösung zu sein – Portfolio online: Sie können Arbeit zeigen und mit potenziellen Kunden über einen einzigen Dienst kommunizieren (mit voll funktionsfähigen mobilen Anwendungen). Die Tools, die soziale Netzwerke bereitstellen, können jedoch nicht mit den Fähigkeiten des einfachsten Site Builders verglichen werden.
Eine weitere Möglichkeit, ein Portfolio näher an das Thema heranzuführen, ist ein spezialisierter Service. Dies gilt für Designer und für Fotografen sowie für Musiker und Schriftsteller, Immobilien Website, Portfolio Innerarchitektur. Ein großer Vorteil dieser Dienstleistungen ist eine häufige Kombination mit dem Austausch von Aufträgen. Und die Einwände hier sind politischer.
Zunächst möchte ich das Schicksal nicht mit einer Dienstleistung in Verbindung bringen, deren Perspektiven nicht klar sind. Egal wie beliebt es heute ist, seine Besitzer können morgen eine Ressource an jedermann verkaufen, das Konzept der Entwicklung ändern, alle notwendigen Funktionen nutzen oder überhaupt nicht weiterentwickeln.
Der zweite Punkt – das Publikum solcher Ressourcen ist nicht das, was wir möchten. PR liegt in erster Linie innerhalb der Grenzen der Zielgruppe und nicht bei potenziellen Kunden. Kunden sind dadurch nicht sichtbar, aber viele Kollegen kommen zu den Seiten, tragen interessante Ideen mit sich und kritisieren alles, was kritisiert werden kann. Und hier wird es schwierig sein, das Portfolio nicht an die Meinung eines anderen Designers anzupassen, um die besten Schätzungen zu erhalten – d. h. Sie entwickeln sich isoliert von den tatsächlichen Bedürfnissen des Marktes. Wenn Sie darüber nachdenken, die Ergebnisse Ihrer Arbeit zu verkaufen, ist es besser, diesen Weg nicht zu wählen.
Die dritte Option ist Ihre eigene Website. Unter dem Gesichtspunkt der verfügbaren Funktionen und Möglichkeiten der Demonstration von Werken ist dies die beste Option: Sie können jede Galerie erstellen und alle Parameter flexibel für sich selbst anpassen. Keine Einschränkung des Publikums oder Abhängigkeit von den Ideen einer Person. Es gibt keine Einschränkungen für die nachfolgende Werbung im Netzwerk.
Portfolio Website
Viele werden durch die Schwierigkeiten abgestoßen, die beim Neustart der eigenen Ressource irgendwie zu bewältigen sind. Aber hier kommen Designer zur Rettung. In gewissem Sinne ist der Site Builder auch ein Service eines Drittanbieters, dem Sie nicht mein Herz vertrauen möchten.Allerdings ist das Publikum hier etwas anders und die durchschnittlichen Marktpreise für die gleichen Chancen sind niedriger. Wir bekommen weniger und weniger Kosten für die Veröffentlichung und etwas andere Spielregeln auf dem Markt, was ein wenig mehr Selbstvertrauen (hinsichtlich der Entwicklungsperspektiven) verursacht.
Ein weiterer wichtiger Punkt – Ihre eigene Website ermöglicht es Ihnen, einen sonoren Domainnamen zu erwerben und eine Verbindung herzustellen. Natürlich gibt es für den ersten Kunden keinen Sinn, einen Domainnamen zu kaufen, aber in Zukunft wird er zu einem wichtigen Element einer persönlichen Marke.
Viele Website-Designer geben ihren eigenen Domainnamen zu, obwohl sie unter anderen Bedingungen miteinander verbunden sind – einige erfordern eine Gebühr (tatsächlich können Sie mit einem Domainnamen gegen Gebühr einige Portfolioplattformen verbinden, die im vorherigen Absatz erwähnt wurden – jedoch mit Ihrer eigenen Domain isoliert). Von der Site wird ein solches Portfolio zu einer praktisch unabhängigen Site, d. h. es gehört zur dritten Kategorie in unserer Klassifizierung.
Im Allgemeinen ist die Erstellung eines Portfolios eines unerfahrenen Erstellers aus jedem Blickwinkel ein Website-Ersteller, der einigermaßen erschwinglich ist, funktional ist, aber nicht überlastet und kostengünstig ist.
Aus Sicht von Personalverantwortlichen ist ein Portfolio nicht nur eine Bildersammlung. Für jede kreative Aufgabe gelten bestimmte Bedingungen und Einschränkungen, die das Unternehmen auferlegt. Unter diesem Gesichtspunkt ist ein Portfolio in Form eines Albums in einem sozialen Netzwerk überhaupt nicht erforderlich. Es ist wichtig zu wissen, dass die visuelle Darstellung des Portfolios wichtig ist, aber nicht der bestimmende Faktor ist. Die Hauptsache hier ist jedoch die Arbeit selbst. Daher kann und kann das Design Ihres Portfolios nicht regelmäßig aktualisiert werden. Es ist jedoch besser, den Inhalt auf dem neuesten Stand zu halten – die alte Arbeit zu einem bestimmten Thema ständig durch neue und professionellere zu ersetzen. Es wird auch empfohlen, sich für die Portfolioarbeit zu entscheiden, die den zukünftigen Erwartungen entspricht (damit die Vorschläge aus dem Marktsegment von Interesse stammen).