Die Landing Page wurde in den Vereinigten Staaten vor etwa 10 Jahren von Internetvermarktern geprägt. Einmal erkannten sie, dass der Wettbewerb auf dem Markt zunahm, Onlineshops und Websites besser wurden und es für einen Kunden immer schwieriger wurde zu verstehen, wie ein Unternehmen besser ist als ein anderes. Dank des harten Kampfes auf dem Markt wurde ein neues Website-Format erstellt – die Landingpage. Dieses Tool erfreut sich derzeit nur bei russischsprachigen Unternehmen großer Beliebtheit, aber ich bin mir sicher, dass es jedes Jahr mehr und mehr Landingpages mit hohem Conversionpreis geben wird.

Landing Page Erstellen

Landingpage (Landing Page) – dies ist eine eigenständige Internetseite, die ein potenzieller Kunde nach dem Klicken auf eine Anzeige oder als Ergebnis einer Suche erhält. Landing Sites werden aufgrund ihres grundsätzlichen Unterschieds zur traditionellen Website häufig für Marketingzwecke eingesetzt. Wenn der Hauptzweck der Landing Page darin besteht, eine bestimmte Ziel (Aktion) des Besuchers durchzuführen, haben die Websites einen Mehrzweckcharakter. Eine solche Einschränkung macht die Landing Page unglaublich effektiv und bleibt daher bei Spezialisten gefragt.

Landing Page Selber Erstellen

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Landingpages sind heute ein wesentlicher Bestandteil jeder Onlinemarketingkampagne. Mit der Zeit wird die Popularität dieses Tools immer größer. Die Zielseite ist eine Art Sprungbrett für Ihr Unternehmen. Sie sind so konzipiert, dass sie prägnant, aber prägnant dem potenziellen Käufer das Wesentliche des Verkaufsangebots erläutern können und das Interesse an Ihrem Produkt so stark wecken, dass sie sofort bereit sind, die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen.

Mit Zielseiten können Sie nicht nur die gewünschte Zielgruppe kontaktieren, sondern auch wichtige Informationen für Sie sammeln – Telefonnummern und E-Mail-Adressen interessierter Personen. In Zukunft benötigen Sie diese Informationen, um Kontakt mit ihnen herzustellen und Sie zur Kaufentscheidung zu führen.

Die Landung ist kein Analogon zur Hauptseite der Website eines Unternehmens oder zu einem anderen Teil davon. Daher ist es nicht notwendig, dieselben Elemente auf einer regulären Ressource zu platzieren: Links, Navigationsmenü und mehrere Aufrufe zur Aktion ( aus dem Englischen. Call-to-Action, CTA). Im Gegenteil, je kleiner die Ablenkungen sind, desto einfacher ist es, die Aufmerksamkeit des Besuchers auf nur ein Ziel zu richten, auf ein Objekt – Ihr Angebot.

Die Hauptseiten der Websites sind im Grunde ein Ort, an dem Besucher alle Informationen finden können, die sie über das Unternehmen, seine Produkte und vieles mehr interessieren. Dies sollte jedoch nicht für eine Landingpage sein. Die Nachfrage nach Zielseiten im Prozess der Produktwerbung ist größtenteils darauf zurückzuführen, dass sie die Conversion-Rate für Sie auf die für Sie zugänglichste und rentabelste Weise erhöhen können.

Landingpage Vorlagen

Schlüsselkomponenten für eine effektive Landung:

  1. Haupttitel. Die Funktion der Überschrift auf der Landing Page besteht darin, den Besucher zu überzeugen, auf den Inhalt der Landung zu achten und ihn sorgfältig zu studieren. Wenn Sie möchten, dass Besucher das meiste Material, das Sie eingereicht haben, anzeigen und lesen können, optimieren Sie den Titel.
  2. Minor Title (Untertitel). Dieser Titel ist nicht für alle Seiten erforderlich. Häufig wird es in Fällen verwendet, in denen nicht alle erforderlichen Informationen in der Hauptüberschrift enthalten sind: Das Erscheinungsbild der Seite verschlechtert sich.
  3. UTP (Alleinstellungsmerkmal). Der Inhalt Ihrer Zielseite sollte eine einfache Frage beantworten: Was macht Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung besser als die Konkurrenz? Der Text sollte mit dem Kunden über sich und seine Bedürfnisse sprechen. Der Erfolg der Landing Page hängt weitgehend davon ab, welche Emotionen den Besucher verursachen. Zeigen Sie potenziellen Kunden, welche Vorteile sie nach dem Kauf Ihres Produkts haben und welche Vorteile sie haben. Dieser Ansatz ermöglicht es zum einen, die Erfahrung der Interaktion mit der Landung zu personalisieren, und zum anderen wird er die Grundlage für den Aufbau starker und vertrauensvoller Beziehungen zwischen Käufer und Marke schaffen.


Vertrauensindikatoren

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Eine vertrauensvolle Beziehung zu den Besuchern aufzubauen ist die wichtigste Aufgabe einer Landung.Diesem Ziel dienen die Vertrauensindikatoren. Die häufigsten Vertrauensindikatoren lauten wie folgt:

  1. Statistische Daten. Bevor Sie Statistiken auf der Zielseite platzieren, stellen Sie sicher, dass sie korrekt sind. Überprüfen Sie immer die Richtigkeit der Daten (und im Allgemeinen alle anderen Informationen, die Sie auf der Landing Page eingeben). Falsche Informationen zerstören das Vertrauen der Besucher in Ihr Angebot.
  2. Logos von Kundenfirmen. Logos von bekannten Unternehmen, die Ihre Partner oder Kunden sind, einem potenziellen Kunden zu zeigen, ist der einfachste Weg, um das Vertrauen der Besucher zu gewinnen. Dieser Indikator ist so gut, dass Sie auch die Aufmerksamkeit der Benutzer auf sich ziehen können, die nichts über Ihr Produkt wissen, aber tatsächlich in Ihrer Zielgruppe enthalten sind.
  3. Echte Kundenbewertungen. Wenn Sie echte Käufer auf der Feedbackseite platzieren, erhöhen sich auch das Vertrauen in Ihre Ressource (Marke, Produkt) und folglich die Wahrscheinlichkeit, dass der Besucher die Zielaktion ausführt. Kundenbewertungen scheinen eine direkte Antwort auf die Frage zu sein, vor der jeder potenzielle Kunde steht: Gibt es noch jemand, der dieses Produkt bereits gekauft hat? Was hält er von ihm? Hat er mit seiner Hilfe alle seine Ziele erreicht?
  4. Datenschutzbestimmungen. Ein Link zu Ihrer Datenschutzerklärung ist erforderlich, wenn Besucher das von Ihnen übermittelte Formular ausfüllen und es eine Frage zu Garantien für die Sicherheit personenbezogener Daten gibt. Diese Phase ist besonders auf kommerziellen Websites von Bedeutung, da es weit von allen entfernt ist, ihre Kreditkartendaten im Internet zu übermitteln, es sei denn, Sie geben an, diese Informationen zu schützen und zu verhindern, dass sie von Dritten empfangen werden.

Möchten Sie die Anzahl der Benutzer der Testversion des Produkts oder die Anzahl der Downloads des E-Books erhöhen? Der einfachste Weg ist das Starten einer Landing Page. Mit Zielseiten können Sie Ihre Konversionsziele optimal erreichen.